Seit 25.4.2017 neue Telefon- und Faxnummern: Tel: 06442 – 938 3350   Fax 032223749354


Göteborg und Stockholm
18. - 26.6.2018

18.6.    Wir treffen uns am späten Mittag in Hamburg – über die Anreise aus den unterschiedlichen Herkunftsorten der Teilnehmer werde ich noch recherchieren – am besten wohl per Bahn. Dann Bustransfer in die Nähe von Kiel und Zimmerbezug. Abends Bootsfahrt (Segelschoner) zum Sonnenuntergang in der Kieler Bucht. Einfaches Abendessen an Bord.

19.6.    Bummeln durch den Hafen, der mit zahlreichen Windjammern belegt ist –die Kieler Woche ist das weltweit größte Ereignis dieser Art. Ab 16:00h können wir an Bord des Fährschiffes der Stena Line gehen, welches um 18:45h ablegt. Nur Außenkabinen werden gebucht. Die Fahrt mit Stena Line hat einen kleinen Kreuzfahrtcharakter. Abendessen im ausgezeichneten Restaurant an Bord.

20.6.  Nach einem ausgiebigen Frühstück legen wir um 9:00h in Göteborg an und begeben uns auf die erste Stadtbesichtigung.  Wir bleiben 2 Nächte in Göteborg.

22.6.  Wir starten früh zur 470km langen Strecke nach Stockholm. Unterwegs in Jonköping verlässt uns die Göteborg-Reiseleitung und die von Stockholm übernimmt uns. Natürlich werden wir die Route auch für eine Besichtigung und ein Mittagessen unterbrechen.  In Stockholm sind dann 4 Übernachtungen vorgesehen.
Stadtbesichtigung, Vasamuseum, Altstadt, Kanalfahrt , Drottningsholm
Juni ist die Zeit des Mittsommers – überall in Skandinavien wird gefeiert, auch die Städten sind lebhaft voll.

26.6.    16:35h – 18:45h Rückflug Stockholm – Frankfurt und Anschlüsse per Flug oder Bahn zum Heimatort

Aber bitte fordern Sie meine sehr ausführlichen Informationen an, die ich Ihnen gerne unverbindlich übersende.