Rückblick 2009


   

Komfortreise ans Kap der Guten Hoffnung 10. – 20. März
In der wohl besten Zeit des Jahres bereisen wir luxuriös die Western Cape Provinz. Mit Lufthansa geht es zunächst nonstop nach Kapstadt, wir fahren sofort weiter in die Weinregion bei Stellenbosch, wo wir 2x in einem sehr komfortablen Hotel in den Weinbergen übernachten. Nächstes Ziel ist Montagu in der Kleinen Karoo. Über den Tradouw-Pass steuern wir das Cape Agulhas, den wirklich südlichsten Punkt Afrikas, an. Hier treffen sich der Atlantik und der Indische Ozean. Und dann kommen wir nach Kapstadt, auch Mutterstadt Südafrikas genannt. 4x übernachten wir im eleganten Vineyard Hotel. Die Auffahrt zum Tafelberg (wetterabhängig) und die Stadtbesichtigung sowie die berühmte Waterfront stehen ebenso auf dem Programm wie der Ausflug zum Kap der Guten Hoffnung.
Wir wohnen in ausgewählten Häusern der gehobenen Kategorie, genießen in erstklassigen Restaurants die Küche Südafrikas, und das alles in sehr kleiner Gruppe mit max. 9 Teilnehmern. Wir fahren mit meinem neuen Sprinter-Kleinbus, der mit nur 9 sehr bequemen Ledersitzen ausgestattet ist. Ich selbst fahre Sie durch diesen wunderschönen Teil Südafrikas, selbstverständlich fährt zusätzlich eine Reiseleiterin (Frau Inge Hugo) mit.
Familien- und Freundesgruppen (ab 5 Personen) können diese Reise zum ausgeschriebenen Termin oder zu einem anderen Zeitpunkt exklusiv buchen.

 

Namibia & Botswana 04. – 19. April
Namibia-Rundreise

Botswana – Safari
Komplettprogramm 04. – 19. April 2009
nur Namibia 04. – 14. April
nur Botswana 13. – 19. April
individuelle Gestaltungsmöglichkeiten vorher / nachher
Wir fliegen mit Air Namibia von Frankfurt nach Windhoek und bereisen zunächst das südliches Namibia. Die Route führt uns nach Keetmanshoop (Köcherbaumwald), zum Fish River Canyon, zu den Dünen von Sossusvlei, nach Walvis Bay und Swakopmund. Am 13.4. Weiterflug nach Maun zur Safari im Moremi Park (Okavango Delta)  Auch nur Namibia oder nur Botswana kann gebucht werden. Individuelle Programm-Ergänzungen und Reiseverlängerungen (z. B. nach Kapstadt) sind möglich.




12. Juni –  30. Juni 2009 - Wüste Gobi & die Mongolei
Das Grasland der Inneren Mongolei und die hohen „singenden“ Sanddünen der Badain Wüste gehören zu den außergewöhnlichsten Reisezielen der Welt. Begeisterte Reiseteilnehmer der letzten Tour erklären einstimmig – dies ist eines der letzten wahren Abenteuer! Ausgangsstation ist Chinas modere Metropole Shanghai – Expocity 2010. Von dort fliegen Sie nach Hohhot, Hauptstadt der Inneren Mongolei wo Ihr Abenteuer beginnt.


China Goldreise - Wüste Gobi und innere Mongolei
zum Reiseprogramm


Island – die Insel aus Feuer und Eis 26. Juni – 6. Juli

Etwa 11-tägige Tour zu den Höhepunkten an der Ost- und Westküste sowie Reykjavik und Umgebung. Island bietet einmalige Naturschauspiele. Reykjavik – Gullfoss – Geysir – Gletscher – Vulkane – Südostküste – Blue Lagoon sind die Stationen dieser Reise. Tagesausflug nach Kulusuk/Grönland
Auch wenn Icelandair, das Fremdenverkehrsamt und andere Partner in der Touristik Island gerne als ein Ganzjahresziel darstellen, so zeigt meine langjährige Erfahrung, dass zwischen Mai und August die angenehmste Reisezeit ist.



Zum Reiseprogramm


Tibet & Yangste im August 15.8. – 2.9.
Faszinierende Kontraste: die Boomtown Shanghai und die lamaistische Klosterkultur in Tibet.
Tibet, lange Zeit das geheimnisvolle, unbekannte Dach der Welt, bietet auch heute noch außergewöhnliche Reiseerlebnisse. Die Route führt auf alten Handelsstrassen durch einige der spektakulärsten Landschaften nördlich des Himalayas. Fruchtbare, saftiggrüne Täler, wilde, unwegsame Schluchten am Oberlauf des Yangtse und das weite, karge Hochplateau vor Lhasa gehören ebenso dazu wie geschäftige Marktflecken und einsame Klöster.
Herr Jin übernimmt hier die Reiseleitung. Eine stabile Gesundheit ist insbesondere wegen der Höhenlage (3.500 / 4.000 und kurzfristig bis 5.000m) erforderlich. Bitte fragen Sie ggf. Ihren Hausarzt.
Flug nach Shanghai, 4-Tage-Kreuzfahrt auf dem Yangste, Flug nach Lhasa (5-6 Tage Tibet) – Flug nach Xian (Tonarmee) – zurück via Shanghai 

Tibet Reise
zum Reiseprogramm
 


Namibia „total“ 14.9. – 1.10. 2009
Windhoek – Keetmanshoop – Fish River Canyon – Lüderitz – Sossusvlei – Walvis Bay – Swakopmund – Brandberg – Twyfelfontein – Vingerklip – Etosha – Windhoek

Namibia „total“ 19. Oktober bis 05. November 2009
Windhoek – Keetmanshoop – Fish River Canyon – Lüderitz – Sossusvlei – Walvis Bay – Swakopmund – Brandberg – Twyfelfontein – Vingerklip – Etosha – Windhoek


Josef Guter und Monika Michel ergänzen ihre Italien-Serie mit einer Kunst- und Kulturreise durch den Norden. Während dieser 7-tägigen Reise erkunden Sie recht ausführlich Turin, die Hauptstadt von Piemont. Das Weltkulturerbe ist durch einen vornehmen und eleganten Barockstil aus dem 16. – 18.Jh. geprägt. Die monumentalen Kirchen, Palazzi, Regierungsbauten und öffentliche Parkanlagen entstanden unter der Herrschaft des Königshauses Savoyen. Aber Exkursionen in die nähere Umgebung stehen auf dem Programm. Weitere Einzelheiten stehen in Kürze zur Verfügung. Geplant ist diese Tour vom 18.-24. Oktober..
Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch oder per E-Mail


Kunstreisen veranstalte ich im Auftrage diverser Fördervereine:
Städelscher Museums-Verein Frankfurt (www.staedelverein.de)
Frankfurter Kunstverein (www.fkv.de)
Benvenuto Cellini Gesellschaft Frankfurt (www.cellinigesellschaft.de)
Freunde des Landesmuseums Darmstadt (www.freunde-hlmd.de)
Museum Goch (http://www.museum-goch.de) .
Auf den jeweiligen Websites finden Sie nicht nur den Mitgliedsantrag, sondern auch viele Gründe, warum sich die Mitgliedschaft in einem Förderverein lohnt.