Rückblick 2013


Genuss-Reise ans Kap 29.3. – 8.4.
Mit SAA fliegen wir nach Kapstadt. Dem Kapstädter Osterrummel weichen wir aus und fahren zunächst nach Stellenbosch, wo wir 2x übernachten werden. Erlebnisweinprobe und geruhsame Besichtigungen in den Winelands. Weiter geht es dann zur Farm Skeiding: hochinteressante Farmtour, Barbecue mit Straußensteaks, Übernachtung. Über den Tradouw-Pass erreichen wir Montagu am Rande der Kleinen Karoo – 2 Übernachtungen. Von hier aus erkunden wir die weniger bekannte, aber viel schönere Weinregion im Breede River Tal: Weinproben, Bootsfahrt mit Picknick, Fahrt in Oldtimern. Dann endlich geht es nach Kapstadt: ausführliche Stadtbesichtigungen, Auffahrt zum Tafelberg, Ausflug zum Kap der Guten Hoffnung, Botanischer Garten Kirstenbosch, Westküste, exklusiver Besuch im historischen Präsidentenhaus „Groote Schuur“.

Wir genießen den Aufenthalt in ausgewählten Hotels, à la Carte Mahlzeiten, Weinproben und die wunderschöne Kapregion in kleiner Gruppe von max. 9 Teilnehmern. Gefahren wird mit meinem komfortablen Mercedes Sprinter Bus. Individuelle Verlängerungen sind möglich.
Eine wunderschöne und genussvolle Reise liegt hinter uns!  Alle Einzelheiten finden Sie hier »


Im vergangenen Oktober letzten Jahres hatte ich die Gelegenheit, die Insel Madeira zu besuchen. Ich war total begeistert und werde im Mai 2013 eine weitere 10-tägige Reise durchführen. Wir erleben den Höhepunkt der Blumeninsel, nämlich das alljährliche Blumenfest in Funchal. Abhängig von den Direktflügen im kommenden Jahr habe ich den 7. – 16. Mai als Termin angedacht – das wäre über Himmelfahrt.
Wir lernten eine traumhaft schöne Insel kennen!   Programm-Vorschau »


Die Irlandreise von 2012 wird in der Zeit 5. – 18. Juni in unveränderter Version wiederholt. Angenehme Mittelklassehotels, gute Verpflegung, ausgesprochen nette Iren, eine lockere Atmosphäre, eine atemberaubend schöne Landschaft, eine bequeme Reiseroute zu den Höhepunkten des Landes, eine versierte Reiseleitung „rund um die Uhr“, abwechslungsreiches Wetter – das alles sind Garanten für eine wunderschöne Rundreise.
Irland präsentierte sich mit bestem Wetter – eine tolle Tour.   Alle Einzelheiten finden Sie hier »


Blumen, Wein, Wale  und die Gartenroute – diese faszinierende Reise aus 2011 wiederholen wir mit etwas geänderter und ergänzter Route. Am 29.8. fliegen wir mit SAA über Johannesburg nach Upington und besuchen zunächst die Augrabies Wasserfälle. Weiter geht es nach Springbok, Clanwilliam, Lambertsbay, Kapstadt, Kap der Guten Hoffnung, Walbeobachtung ab Kleinbaai, zum Cape Agulhas und in die Weinregion im Breede River Valley. Über die „Route 62“ fahren wir durch die „Kleine Karoo“ an die Garden Route und zum Tsitsikamma National Park. Zum Abschluss genießen wir eine Fotopirsch im Addo Elephant Park. Rückflug ab Port Elizabeth. Reisetermin 29.8. – 14.9. Maximal 20 Teilnehmer.
25 Teilnehmer erlebten eine wunderschöne und spannende Reise  


Botswana - Afrikas best gehütetes Geheimnis, 19.9. - 3.10.2013

Okavango Delta & Chobe-Fluss - Victoria Wasserfälle auf der Zimbabwe-Seite
Diese sensationelle Reise wird 2015 im August wiederholt!  Programm-Vorschau »


Auch Namibia wird in 2013 wieder angesteuert, allerdings mit anderem Routing. Am 2.10. erfolgt der Flug nach Windhoek. Weiter geht es zu den Dünen bei Sossusvlei (2 Nächte) und Swakopmund (2 Nächte). Über Brandberg und Fingerklippe (jeweils 1 Übernachtung) gelangen wir in den Etosha-Nationalpark und erleben dort 3 Tage lang ausgiebig die Artenvielfalt der Wildtiere. Durchquerung von West nach Ost. Über Tsumeb kommen wir zur Frans Indongo Lodge, die ebenfalls durch die Wildtiere begeistert. Am 14.10. geht es dann zurück nach Deutschland und zur Verlängerung nach Kapstadt.
Dieses Land begeistert immer wieder!  Alle Einzelheiten finden Sie hier »