Rückblick 2014


Anfang Februar geht es wieder für gut 2 Wochen nach Südafrika: Tiere – Gardenroute – Sterne & Kap Highlights! Gefahren wird mit meinem komfortablen Sprinter – mindestens 5 – max. 9 Teilnehmer.
Reisetermin: 3. – 18.2.2014   -   Diese außergewöhnlich schöne Reise wird 2015 wiederholt!
Hier finden Sie die ausführlichen Infos


Rom – einmal anders! Mitte Mai unternehme ich zwei Reisen nach Rom, die etwas anders durchgeführt wird. Geführt werden wir von Romina Pistor; sie ist Römerin und Ethnologin mit langjähriger Reiseerfahrung. Wir wohnen in einem gepflegten Kloster, direkt hinter dem Forum Romanum, unweit der Piazza Venezia; Dachterrasse und schattiger Innengarten; zentral und doch ruhig gelegen. Übernachtung in einfachen Zimmern, die aber alle über D/WC verfügen.

Wir fahren ausschließlich mit öffentlichen Verkehrmitteln und werden viel „per pedes“ erkunden. Gut Essen und Trinken gehören natürlich auch dazu.

Max. 15 Teilnehmer! Termine: 05.-10. Mai und 12.-17. Mai
Beide Termine ausverkauft  –  Zusatztermin 21. - 25.10.
Hier finden Sie die Infos


Mit Wolfgang Rohmann als Reiseleiter ist eine 3-wöchige Indonesien-Reise in Vorbereitung. Bereits mehrfach habe ich mit Wolfgang Rohmann bei seinen zwischenzeitlichen Besuchen in Deutschland Einzelheiten zu dieser Reise nach Java und Bali besprochen. Ich kann nur sagen – das wird wieder eine außergewöhnlich spannende Tour. Es gibt auf dem Markt kaum noch Reisen, die den besonders reizvollen Osten Javas berühren – wir werden es tun. Wir werden am 25. Mai starten – Malaysia Airlines bringt uns via Kuala Lumpur nach Jakarta. Hier werden wir 2x übernachten. Dann geht es über Bogor weiter nach Bandung. Mit dem Zug (ca. 7 Std.) fahren wir durch ganz zauberhafte Landschaften (Vulkankegel, Reisterrassen, Kokospalmen, Teeplantagen) nach Jogjakarta. Hier bleiben wir mehrere Tage und nehmen uns Zeit für die Stadt, Borobodur und Prambanan. Weiter geht es gen Osten ins Hochland nach Tretes; von hier aus besuchen wir den gewaltigen Vulkan Bromo. Mit einer Busfahrt entlang der Küste erreichen wir ganz im Osten Banyuwangi. Am nächsten Morgen setzen wir mit der Fähre über nach Bali. Schon die Fahrt zum Sanur Beach nutzen wir für Besichtigungen (z.B. Tanalot-Tempel). 5x werden wir in einem luxuriösen Hotel übernachten. Interessente Exkursionen zeigen uns die Vielfalt dieser exotischen Insel. Die Rückreise ist gebucht für 12. auf 13. Juni. Wer Zeit hat, mag vielleicht noch 2 Tage verlängern und fliegt erst 14. auf 15. Juni heim.
Gerne erinnern wir uns an das reizvolle Indonesien!
Hier finden Sie die Infos

Abenteuer Namibia - Reisetermin 21.8. – 7.9.
Geführte Geländewagen-Selbstfahrertour. Wir beginnen in Windhoek, fahren dann zur Dabis-Farm, weiter geht`s nach Walfishbay und Swakopmund. An der Skelettküste besuchen wir die Seehundkolonnie. Über Brandberg und den „Versteinerten Wald“ fahren wir ins Land der Himbas und erstmalig bis hoch zu den Epupa Falls. Später fahren wir durch den Etosha National Park zurück nach Windhoek. Reisedauer gut 2 Wochen.
Durchführung garantiert
Hier finden Sie die ersten Infos


Der traditionelle Heringsmarkt in Helsinki, Sonderreise 03. - 06. Oktober  -  Durchführung garantiert
Auch 2014 wird am ersten Wochenende im Oktober der traditionelle Heringsmarkt in Helsinki stattfinden. Alljährlich kommen mehr als 240 Fischer mitten in die finnische Hauptstadt und bieten neben Salzheringen, Kräuterfischen und auch in unterschiedlichen Marinaden eingelegte Heringe an...weiterlesen 



Sikkim und Bhutan, 25. Oktober - 13. November ab 5.670 €
Mein Freund Hubert Wendt (Ambient-Tours) führt diese besondere Reise durch, die ich auch meinen Kunden gerne vorstelle….
Das Königreich Bhutan und das zu Indien gehörende Sikkim, haben sich bis heute den Hauch einer romantischen Exklusivität bewahrt. Inmitten einer fantastischen Gebirgskulisse sind Bhutan und Sikkim, nicht nur für Bergfreunde und am Buddhismus Interessierte, Traumziele schlechthin. Wir fliegen mit Emirates und legen auf Hin- und Rückweg je einen Stopp in Delhi und Kalkutta ein. Auch diese Reise wird von Deutsch sprechenden Reiseleitern begleitet. Durchführung garantiert
Hier finden Sie weitere Infos




November: Erdburgen, Heiße Quellen und Mega-Städte, erleben Sie Chinas Erdburgen in seiner großen Vielfalt. Die Reise beginnt am Perlfluss in Guangzhou, der "Fabrik der Welt". Am Fuße des heiligen Luo Fu Shan Berg steigen Sie in die heißen Quellen. In Chaozhou bestaunen Sie eine der ältesten Pontonbrücken der Welt. Höhepunkt ist der Besuch der Hakka Rundbauten in Yongding. Seit Jahrhunderten lebt hier das Volk der Hakka-Minderheit in Festungen aus Erde und Stein. Chinas Erdburgen wurden 2008 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. In Xiamen folgen Sie auf der Gulang Yu Insel den Spuren des Opiumkrieges und besuchen die Xiamen Universität sowie die Jimei-Schulstadt. Ein Wellnesserlebnis der besonderen Güte erwartet Sie im RiYueGu Resort. Im Naturschutzgebiet des Wuyi Shan Gebirges kosten Sie den feinen Dahongpao Tee, er gilt als einer der besten. Jingdezhen ist als Porzellanstadt mit einer Geschichte von mehr als tausend Jahren. In Wuyuan bekommen Sie Einblicke ins Leben der Bevölkerung. Den Abschluss der Reise bildet die Mega-Stadt Shanghai.
Es war wieder ein faszinierendes Erlebnis!
Weitere Informationen...